Geschichte

Die Geschichte des Rasenfreaks

Den perfekten Rasen gibt es nicht, es sei denn wir haben 1000 Jahre Zeit!

Dieses Video habe ich am 26.01.2019 auf meinem YouTube Kanal veröffentlicht.

Seit ich laufen kann fasziniert mich Rasen. Ich werde nie vergessen, wie ich als kleiner Junge meinem Vater hinterher gelaufen bin, der mit seinem 2Takt Rasenmäher eine Schneise durch sein viel zu hohes Gras gemäht hat. 

Das war dieser besondere Moment im Leben! Dieses Schlüsselerlebnis, das mich geprägt hat. Die Schneise im Gras. Der Geruch von frisch gemähtem Gras gemischt mit dem Duft von 2 Taktöl. Ein Traum! 

Heute habe ich Glücksmomente, wenn ich auf kurz geschnittenem, dichtem, satt grünem Rasen stehe.

Besonders begeistern mich auch die Technik, die notwendig ist, um solche Rasenflächen herzustellen und zu pflegen. Ich habe 7 Rasenmäher in der Garage stehen, einen Vertikutierer, einen Aerifizierer und eine kleine Werkstatt, um dieses Geräte zu warten und zu verbessern. Darüber hinaus freue ich mich über jedes Gadget, dass meinen Rasen verbessert.

Ihr wollt den perfekten Rasen und habt keine 1000 Jahre Zeit? 

Dann seid ihr hier genau richtig! Den perfekten Rasen gibt es leider nicht und ich habe bei meinem Rasen alle Fehler gemacht, die man nur machen kann!

Genau das möchte ich an Euch weitergeben: meine Erfahrungen, meine Fehler, meine Lösungen, meine Begeisterung für Rasen. Schaut Euch um und habt Spaß!

Euer Rasenfreak!